Mein Jahr in Israel

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Webradio
   Artikel Lender in Jerusalem
   Schubert Klavierkonzert 1.Satz
   Teil vom 1.Satz von der Militärsinfonie von Haydn
   Slavischer Tanz von Dvorak mit Zubin Metha
   Teil aus Dido und Aeneas
   Benni
   Luzifer
   Lars
   Orange
   Dienste in Israel
   Jugendorchester
   SV Oberachern
   Thelma Yellin School
   Lender/Leyada Homepage
   Heimschule Lender



https://myblog.de/mattyinisrael

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nachdem ich in letzter Zeit relativ viel Stress hatte (was mir aber echt gut tut), komme ich endlich mal wieder ein bisschen zum Schreiben.

 Ich habe im letzten Monat sehr viel Schönes erlebt:

Zuerst einmal die Voloparty in Tel Aviv, zu der alle 650 deutschen Volontäre eingeladen waren, von denen dann auch immerhin knapp 200 auftauchten. Die Party war von der deutschen Botschaft organisiert und es gab alle Getränke und Snacks umsonst. Dementsprechend heiter ging es auch zu.

Anfang Februar ging es dann auch los mit unseren Konzerten. Das erste Konzert war auch gleich schon der Höhepunkt, wir durften nämlich vor der israelischen Philarmonie im Mann-Auditorium spielen, dem größten Konzertsaal Israels und bei unserer Zugabe dirigierte uns dann Zubin Metha, ein bekannter indischer Dirigent, der auch schon die Wiener, Berliner und New Yorker Philarmoniker dirigiert hat!!!

Zwischendurch bin ich dann nochmal vier Tage mit Florence und Susanna in Urlaub gefahren, was total lustig war. Wir sind zu einem Bekannten von unserer "Chefin" in den Norden gefahren, der in einem Kibbuz wohnt und uns das Leben im Kibbuz, die Golanhöhen und Umgebung geziegt hat.

Leider war das auch gleichzeitig der Abschied von Florence, die inzwischen schon wieder in Deutschland ist, weil sie nur für ein hallbes Jahr gekommen ist. Ich hab mich dann als sie weg war möglichst viel unternommen, um mich ein bisschen davon abzulenken, dass sie weg ist. Zum Beispiel habe ich ab und zu etwas mit Leuten aus dem Orchester unternommen. Da ich jetzt aber müde bin und es mir sowieso nicht sogut geht, muss das bis nächsten Monat warten...

19.2.09 23:27
 
Letzte Einträge: Iom Shoa
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung